BPC - Die UnternehmerInnen Akademie GmbH

Servicezentrum

für Gründerinnen & Unternehmerinnen
in Sachsen-Anhalt

Frauen gehen in Führung

Projekt “Frauen gehen in Führung” endete am 30.11.2011.

 

 

Das Projekt “Frauen gehen in Führung” ist ein Qualifizierungsprogramm für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen in Sachsen-Anhalt.
Ziel des Projektes war es, mindestens 30 Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen zu qualifizieren, sie in der Gründungs- oder Nachgründungsphase zu begleiten und zu  beraten und somit einen Beitrag zu leisten, das Gründungsgeschehen in Sachsen-Anhalt zu befördern.

Über zwei Jahre Projektlaufzeit wurden insgesamt 32 Teilnehmerinnen erfolgreich qualifiziert. Dabei wurden Fertigkeiten und Fähigkeiten vermitelt, die für die Teilnehmerinnen selbst und für deren Unternehmen einen Mehrwert darstellen und die sie auch in der Zukunft auf sich selbst und Ihr Unternehmen anwenden können.

Wir haben Frauen begleitet, die mit ihren Unternehmen Arbeitsplätze schaffen und dazu beitragen, Sachsen-Anhalt als Wirtschaftsstandort zu festigen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, Referenten, Trainern und Coaches, die im Projekt tätig waren und einen Beitrag zum Gelingen des Projektes geleistet haben. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch.