Storytelling – Frauen und ihre Geschichten | Im Gespräch mit Denise Schuster

11. September 2020 no comments Carina Eckermann Categories Aktuelles, Netzwerken/Öffentlichkeit, Presse

Denise Schuster: Eine absolut inspirierende Frau, mit erfolgreichem Logistik Unternehmen „Park your truck GmbH“.

Sie ist eine Macherin, erzählt ganz offen und pragmatisch wie sie ihr Unternehmen gestaltet und aufgebaut hat und kommt dabei absolut menschlich rüber.

„Am Anfang besteht das Unternehmen nur aus einem selbst, man ist das Unternehmen und gibt alles“ sagt sie und das koste unheimlich viel Kraft. Aber mittlerweile sei es eben gewachsen, bestehe vor allem aus der Software, den Verträgen und der Struktur. Dies sei auch wichtig, sagt Denise Schuster: „Man muss sich auch als Mensch vom Unternehmen abnabeln können, sonst geht man unter“ so ihre Erfahrung. Sie rät zu einem guten Plan, einem Zeitpunkt, bis wohin es gehen soll und dann auch erstmal wieder zu Ruhe. Ob sie noch mal gründen wird, das weiß sie noch nicht, wir fragen uns jedoch: „einmal Entrepreneur, immer Entrepreneur“? Denise Schuster hat in jedem Fall sehr viel zu geben; Inspiration, Wissen und unglaublich viel Energie „Ich werde mein Wissen auf jeden Fall auch als Dozentin teilen und neue Gründer*innen auf ihrem Weg vorbereiten.“

Wir sind jedenfalls gespannt und haben Denise Schuster auch noch nicht zum letzten Mal in der BPC gesehen.

Trotz Corona ist das Jahr 2020 übrigens das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr für „PYT“! Erstaunlich, aber durch gute Planung und genügend Rücklagen ist es möglich. „Gerade die Logistik und Zuliefererbranche ist für uns essenziell“. Auf ihrer Website https://park-your-truck.com/ steht daher groß das Statement „LKW-FAHRER SIND DIE WICHTIGSTEN AKTEURE IN DER LOGISTIKINDUSTRIE“ und da stimmen wir zu.

Auch viel „Klinkenputzen bei den Parkbetreibern, Tankstellen und Spediteuren ist natürlich anfangs dabei“ sagt Denise Schuster. „Aber man muss selbstbewusst bleiben, sich nicht zu Schade sein und auch von Investoren darf man sich nicht einschüchtern lassen, gerade als Frau!“ Eines steht fest, Denise Schuster kennt ihr Unternehmen genau und führt es auch dementsprechend. „Am liebsten stelle ich Menschen über 50 Jahren ein, da weiß man was man hat, die sind stabil, bleiben beim Standort und verzagen nicht gleich, wenn es mal Probleme gibt.“

Wir sind von Denise Schuster hellauf begeistert. Ein toller Story-telling Abend war das und wir freuen uns auf mehr.

Das BPC-Team!