Am 08.09.2021 fand erfolgreich der BusinessWomenWorkingDay in der Villa Bennewitz in Magdeburg statt. Ein Tag mit drei hochkarätigen Workshops, mit wertvollen Inhalten und Impulsen von Expertinnen.

Workshop 01 „Workflows zur konsistenten Erstellung von Content mit weniger Aufwand und mehr Spaß“ wurde von der Referentin Katharina Brendel geleitet. Vermittelt wurde, wie durch das Erstellen von kreativen Inhalten und Content Management, damit sind Podcasts, Blogs oder Video – Kanäle gemeint, eine konsistente und authentische Kommunikation mit der passenden Zielgruppe gelingt.

Workshop 02 „Digitale Geschäftsmodelle zwischen Kreativität und Kooperation“ wurde von dem Referenten Matthias Melzer geleitet. Er gab praktische Einblicke in digitale Geschäftsmodelle mit verschiedenen Kreativmethoden und Werkzeugen für die Unternehmerinnen. Innerhalb des Workshops wurden kreative Methoden vermittelt, welche zum praktischen Handeln führen und digitale Werkzeuge zur Kooperation, Kommunikation und Kreativität vorgestellt.

Workshop 03 „Erfolgreich scheitern – und jetzt?!“ leitete die Referentin Hannah Dahl an. Im Fokus stand das Thema welches Potenzial im Scheitern liegt und was Scheitern überhaupt bedeutet. Reflektierend und an sehr persönlichen Beispielen wurden bei diesem Workshop Potenziale für Ideen, Motivation und Inspiration aufgezeigt: Wie negative Erfahrungen zu zukünftigen Visionen und Antreibern werden können.

Die Workshops waren alle sehr erfolgreich und es gab von unseren Teilnehmerinnen wunderbares Feedback.

BusinessWomanWorkingDay – Foto: Mila Bruk