In der Veranstaltungsserie „ Storytelling“ war am 21. März 2024 Alexandra Mehnert, Kandidatin der CDU für die Europawahl 2024 zu Gast.

Wir hatten wieder „Volles Haus“. Nach einer Vorstellung des Gastes durch Traudel Gemmer zu den Themen Ausbildung und Studium, beruflichen Werdegang, Politik und Ehrenamt kamen Fragen zu der privaten Alexandra Mehnert.

Die Teilnehmerinnen diskutierten mit unserem Gast intensiv und engagiert über die Themen und die künftigen Erwartungen an die Arbeit im europäischen Parlament. Neben den Themen zur Wirtschaft, Agrarpolitik, Kultur und Jugend war den Teilnehmerinnen wichtig, wie künftige direkte Kommunikation zu unserem Land sein wird. Auch wurde über Einwanderung, Kriminalität und Frieden in Europa diskutiert. Nach unserer  Einschätzung konnten wir viele Impulse geben und blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Der Abend endete bei einem kleinen Imbiss, Getränken und persönlichen Gesprächen.

Traudel Gemmer und Katja Peters